Alle Infos

Liebe Radsportfreunde,
wir freuen uns, euch zur
ROSSAU1000 vom 15.08. – 17.08.25 im Rossauer Wald einzuladen.

Auf einer 5,4km langen Runde soll gemeinsam die beeindruckende Strecke von insgesamt 1000km zurückgelegt werden. Ihr habt die Möglichkeit, entweder einzeln oder im Team zu starten. Jeder Einzelstarter wird nach erreichen der 1000km geehrt.

Neu in 2025: Jedes Team muss so lange fahren bis der erste Einzelstarter die 1000km erreicht hat. Die ersten 3 Teams mit den meisten gefahrenen km werden geehrt.

Die Erlöse der Veranstaltung sollen einem Guten Zweck zugutekommen und Projekte mit Kindern unterstützen.
Teams können aus maximal 5 Fahrern bestehen, wobei jedes Teammitglied die Strecke individuell fahren muss.

Die Aufzeichnung der zurück gelegten Strecke muss dem Veranstalter am Ende in Digitaler Form nachgewiesen werden (eine offizielle Zeitnahme ist in Planung). Gerne könnt Ihr dazu unsere Strava-Gruppe „Rossau1000“ nutzen um die Leistung zu teilen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und darauf, gemeinsam etwas Gutes zu bewirken. Viel Spaß und Erfolg bei der Veranstaltung!


Art der Veranstaltung:
RR-Veranstaltung

Veranstalter:
Motor Hainichen

Veranstaltungsort:
Radrennstrecke Rossauer Wald

Termin:
15.08. – 17.08.2025

Strecke:
Rundkurs à 5,4km (186 Runden)

Startnummernausgabe:
ab Freitag 7 Uhr vor Ort

Fahrerlager:
Veranstaltungsfläche

Zeitmessung:
Strava Gruppe / / Zeitmessung in Arbeit

Start:
Freitag 15.08.2025 12 Uhr

Zielschluss
Sonntag 17.08.2025 18 Uhr

Siegerehrung Einzelstarter:
Jeder, der die 1000km schafft ist Sieger.
Es zählt der gute Zweck.

Siegerehrung Teams:
Die ersten 3 Teams mit den meistgefahrenen km
werden geehrt

Startgebühr:
50€ pro Starter
(auch im Team pro Starter )

Anmeldung:
per E-Mail an info@rossau1000.de mit Anmeldeformular
Anmeldung wird nach Zahlungseingang bestätigt.

Starterlisten werden wöchentlich auf unserer Homepage, www.rossau1000.de aktualisiert.

Meldeschluss ist der 31.07.2025 oder bei einer erreichten Anmeldezahl von 100 Startern
Bankverbindung kommt per Anmeldeeingang.

Leistungen:

Da es sich um eine Veranstaltung für einen guten/gemeinnützigen Zweck handelt, wollen wir einen Teil unsere Einnahmen spenden.


• Startnummer
• medizinischer Not- und Sanitätsdienst
• Pavillons zum umziehen
• Beleuchtetes Fahrerlager
• Dixi´s
• Bratwurst/Nudeln/Kuchen/Getränke käuflich zu erwerben

Finisher Shirts:


Finisher Mütze. Präsente für die Einzelstarter und ersten 3 Teams.

Teilnahmebedingungen:

Die Bestätigung der Teilnahmebedingungen durch den Teamleiter ist zwingend zur Start-Nummer-Ausgabe mitbringen.
Alle Starter müssen über 18 Jahre alt sein, eine Teilnahme ab einem Alter von 16 Jahren ist mit der schriftlichen Zustimmung eines Erziehungsberechtigten möglich.
Jeder Starter ist für seine Verpflegung selbst verantwortlich. Die kostenpflichtigen Speise,-und Getränkeangebote können gerne genutzt werden.



Haftungsausschluss:

Jeder Teilnehmer muss im Besitz einer eigenen Unfall- und Haftpflichtversicherung sein. Mit der Anmeldung und seiner Unterschrift bestätigt jeder Teilnehmer das Reglement und die Ausschreibung (Infos von A-Z) zur Kenntnis genommen und verstanden zu haben. Teamleiter, die ein Team anmelden, bestätigen ebenfalls, dass alle Teammitglieder das Reglement und die Ausschreibung zur Kenntnis genommen haben. Bei minderjährigen Teilnehmern bestätigt die Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten, dass der Teilnehmer ausreichend versichert ist und dass er das Reglement zur Kenntnis genommen hat.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Jeder Teilnehmer erklärt sich einverstanden, auf alle Rechtsansprüche an den Veranstalter oder Ausrichter, sowie deren Helfer oder Beauftragte zu verzichten.
Der Veranstalter behält sich nachträgliche Änderungen der Streckenführung sowie der Ausschreibung vor.



Mit freundlicher Unterstützung von